Jahresarchiv 2012

hier findet ihr die Wettkampfergebnisse und Artikel des Jahres 2012

Löhner Leichtathleten dominieren Silvesterlauf

Zum Jahresabschluss gingen die Löhner Leichtathleten und Leichathletinnen des TV Löhne Bhf. noch einmal an den Start, um die überaus erfolgreiche Saison 2012 ausklingen zu lassen. Wie schon in den letzten Jahren nutzten die Löhner dabei das Angebot des CVJM Rödinghausen als Ausrichter des inzwischen traditionellen Silvesterlaufs und trugen mit über 25 Teilnehmern nicht unwesentlich zum neuen Starterrekord des Veranstalters mit knapp 400 Läufern und Läuferinnen bei.
weiter lesen ...

 

Wettkampftermine und Ergebnisse der Saison 2012  

 

DatumOrt
Wettkampf
  
14.01.2012DortmundWestfalen (M, F, U18)
Ergebnisse
 
22.01.2012Bielefeld
Westfalen (Jugend U20)
Ergebnisse  
05.02.2012
Leverkusen
Westdeutsche Hallenmeisterschaft (M, F, U20)
Ergebnisse  
11.02.2012Minden
Schüler Hallensportfest TuS Eintracht Minden
Ergebnisse
 
12.02.2012PaderbornOWL-Hallenmeisterschaften (M, F, U20, U18)Ergebnisse  
18.02.2012

Bielefeld

OWL-Meisterschaft Schüler (U16, U14)
Ergebnisse
 
01.-03.03.2012
Bad Oeynhausen Stabhochsprungmeeting im Werrepark
Ergebnisse
 
04.03.2012PaderbornWestf. Jugendhallenmeisterschaften U16Ergebnisse
 
24.+25.03.2012
Berlin
Hallen 7 KampfErgebnisse
 
25.03.2012
Lüchtringen
OWL Crossmeisterschaften
Ergebnisse
 
28.04.2012Porta Westfalica
Bahneröffnung
Ergebnisse
 
01.05.2012
Bad SalzuflenBahneröffnung
Ergebnisse  
01.05.2012Minden
OWL-Meisterschaft Stabhochsprung (M, F, J)
Ergebnisse
 
12.05.2012Herford
Schülercup 1. Teil
Ergebnisse
 
12.05.2012Bad Oeynhausen
Westfalenmeisterschaft Senioren
Ergebnisse
 
19.05.2012
Soest
Carlo Scharper StabhochsprungmeetingErgebnisse
 
20.05.2012Bad SalzuflenOWL-Meisterschaft (M, F, U20, U18) Ergebnisse
 
24.05.2012Lage
1. Abendsportfest
Ergebnisse  
26.05.2012
Holzminden
Heinz Roloff-Stabhochsprung-Meeting
Ergebnisse
 
28.05.2012
Bad Oeynhausen
Pfingstsportfest
Ergebnisse
 
03.06.2012GüterslohOWL-Meisterschaft Schüler (U16, U14)Ergebnisse  
 09.+10.06.2012DortmundWestf. Jugendmeisterschaften (U18, U20)Ergebnisse
 
20.06.2012
Porta WestfalicaLäuferabend LG Porta (Nammen)
Ergebnisse  
23.06.2012
Löhne
Schülercup 2. Teil
Ergebnisse
 
24.06.2012Paderborn
Westf. Jugendmeisterschaften (U16)
Ergebnisse 
30.06.+01.07.2012Bad OeynhausenWestf. MehrkampfmeisterschaftenErgebnisse  
06.07.2012
Minden
1. Abendsportfest
Ergebnisse
 
08.07.2012
RecklinghausenWestdeutsche Meisterschaften (M, F, U23)
Ergebnisse  
13.07.2012
Lemgo
Abendsportfest der LG LemgoErgebnisse
 
20.-22.07.2012
MönchengladbachDeutsche Meisterschaften U20 U18
Ergebnisse
 
25.07.2012
Minden
2. Abendsportfest Ergebnisse  
15.08.2012
Minden
3. Abendsportfest
Ergebnisse
 
18.08.-19.08.2012 Wesel
Deutsche Mehrkampfmeisterschaftn U16 Ergebnisse
 
19.08.2012
Lemgo
Sommerfest der LG Lemgo
Ergebnisse
 
25.08.-26.08.2012Hannover
Deutsche MehrkampfmeisterschaftenErgebnisse
 
25.08.2012
Blomberg
Sommermeeting der LG Lippe Süd
Ergebnisse
 
01.09.2012
Herford
Kreismeisterschaften (M, F, U20, U16)
Ergebnisse
 
02.09.2012
Bad Kreuznach
Westdeutsche Jugendmeisterschaft U16
Ergebnisse  
08.09.2012Gladbeck
Ländervergleich Niederlande / Westfalen U 16
Ergebnisse
 
09.09.2012
HerfordKreismeisterschaften Sch (B,C,D)Ergebnisse
 
23.09.2012
Porta WestfalicaAbwerfen LG Porta (Nammen)Ergebnisse
 
03.10.2012
Bad Oeynhausen
KreisvergleichswettkampfErgebnisse  
06.10.2012
Steinhagen
Bezirksmeisterschaft im 10km Strassenlauf
Ergebnisse  
04.11.2012
Herford
Kreis-Crossmeisterschaften
Ergebnisse
Fotos
17.11.2012
Bünde
Schülercup 3. Teil
Ergebnisse Fotos
17.11.2012
Halver
Westfälische Cross- u. Waldlaufmeisterschaft
Ergebnisse  
16.12.2012
Paderborn
Hallenmeeting (M/F, U20, U18, U16) Ergebnisse
 
31.12.2012
Rödinghausen
Sylversterlauf
Ergebnisse
 
 
Ergebnisse der Saison 2011 gibt es hier ... 

 "Highland Games sind ein sportlicher Vergleich unter Freunden." Das ist der Leitgedanke dieses Jahrhunderte alten sportlichen Wettstreits, der in Schottland seinen Ursprung hat (siehe Informationskasten) und auch immer mehr Freunde in Deutschland findet. "In den USA ist mittlerweile noch mehr los als in Schottland", sagt Torsten Hülsemann, der von der Weltmeisterschaft im Leichtgewicht mit einer Medaille zurückkehrte.

"Der Wettkampf in den USA war echt cool, hat riesig Spaß gemacht. Es war insgesamt eine sehr schöne Zeit, habe ich anschließend noch eine zehntägige Rundreise durch Kalifornien gemacht", sagt er. In einem starken Feld von 16 Teilnehmern belegte der 36-Jährige (amtierender Deutscher Mannschaftsmeister mit dem "To-be-Strong-Team" aus Barsinghausen) den 6. Platz und war bester Deutscher. Der andere Deutsche aus Prießnitz in der Nähe von Leipzig kam auf Rang sieben. Und ein bisschen zu dem Erfolg des im niedersächsischen Barsinghausen beheimateten Athleten beigetragen hat auch Trainer Rüdiger Pudenz vom TV Löhne-Bahnhof. "Ich kennen Torsten von diversen Leichtathletik-Veranstaltungen schon seit 1994", sagt Pudenz. "Im vergangenen Jahr hat er mich mal angerufen, ob er bei uns mittrainieren kann." Speziell für Stein- und Kugelstoßen.
 
weiter lesen ...
 Viel Applaus und Anfeuerungsrufe der Zuschauer sorgten für eine hervorragende Wettkampf-Atmosphäre beim Kreis-Schülermehrkampf-Cup in der Siegfried-Moning Halle in Bünde. Die Leichtathletik-Abteilung des BTW Bünde war dort für die Ausrichtung des dritten und letzten Teils in diesem Jahr verantwortlich.

"Bei dem Schülercup werden die zwei besten Ergebnisse aus drei möglichen Wertungen eines Drei- beziehungsweise Vierkampfs zusammengezählt und bilden die Gesamtpunktzahl für die Platzierung", erläuterte Dieter Elpel, Vorsitzender des Kreisleichtathletikausschusses. "Ich freue mich ganz besonders über die konstante Teilnehmerzahl des Schüler-Mehrkampf-Cups. Hier haben die acht- bis 13-jährigen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in den unterschiedlichen Disziplinen auszuprobieren, um ihre Stärken zu erkennen", sagte Elpel. Er dankte dem Kreiskampfrichterwart Christoph Schnier für sein langjähriges Engagement. Er bedauerte das Schnier ab dem nächsten Jahr dieses Amt nicht mehr ausüben wird.
 
weiter lesen ...

 Am 3. Oktober fand der alljährliche Kreisvergleichswettkampf der Kreise Herford, Lippe, Bielefeld, Güterloh und Minden-Lübbecke in der Schülerklasse (U 12, U 14, U 16) in Bad Oeynhausen statt. Die Athleten des Kreis Herford hatten sich im Vorfeld  bei den Kreismeisterschaften qualifiziert, so dass ein starkes Team aller Verein des Kreises an den Start ging. 

Die Ergebnisse sprechen für sich.

 

Vielen Dank an Uwe Schockenbäumer, der eine Bildergalerie zur Verfügung gestellt hat!

 

Bildergalerie ...

Einzelergebnisse ...

Cup Wertung...

 Mit Bestleistungen Sommer-Saison beendet

Porta Westfalica/Löhne (nw). Beim Abwerfen in Nammen setzten die Mehrkämpfer und Werfer des TV Löhne-Bahnhof mit vorderen Platzierungen und sehr guten Resultaten einen Schlusspunkt  unter die mehr als erfolgreiche Sommer-Saison 2012. Einmal mehr überragte dabei der U20-Vizewestfalenmeister im Zehnkampf und Fünfte bei den Deutschen Meisterschaften im Hochsprung, André Düsterhöft. Mit zwei persönlichen Bestweiten im Speer- und Diskuswurf überraschte er einmal mehr sich und Wurf-Trainer Rüdiger Pudenz. 
Dass der Speer dann gleich über 53 Meter weit flog, war mehr als überzeugend. Auch die weiteren Speerwerfer überzeugten. Jannik  Hartmann verbesserte seine Bestweite aus dem Jahr 2011 gleich um mehr als fünf Meter. Mit 49,47 Meter legte er eine überzeugende Weite vor, blieb allerdings hinter seinen Vereinskameraden Marvin Föhse (50,46 m) und Steffen Biermann (49,98 m) knapp zurück. Insbesondere Neuzugang Föhse zeigte sich in besonderer Spätform, wenn er auch die Weiten aus dem Einwerfen (knapp unter der 55 MeterMarke) im Wettkampf nicht ganz umsetzen konnte.

 

weiter lesen ...
Top
Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
Datenschutz Ok