TVL - Aktuell

kpudenz wm 10 2019Nach und nach versuchen die Leichtathleten die Einschränkungen der Corona-Zeit hinter sich zu lassen. Offensichtlich mit reichlich Dampf auf dem Kessel, wie das Beispiel Kristin Pudenz zeigt. Die in Löhne-Mennighüffen aufgewachsene, amtierende Deutsche Meisterin im Diskuswerfen überzeugte bei einem Leistungstest in Potsdam mit neuer persönlicher Bestleistung.
Die 27-Jährige, die vor fast zehn Jahren von Mennighüffen nach Potsdam wechselte, kam mit 64,92 Metern der 65-Meter-Marke so nah wie noch nie.
„Das war super wichtig und gibt mir reichlich Motivation für die nächsten Wochen“, sagte Pudenz in einem Video des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Veröffentlicht: 02 Juli 2020
Zugriffe: 54
weiter lesen ...

ajdiekmannHochspringerin Amy Joy Diekmann wird die LG Bünde-Löhne wegen ihrer Berufsausbildung vorerst verlassen.

Und Tschüss! Fürs erste jedenfalls. Leichtathletin Amy Joy Diekmann von der LG Bünde-Löhne hat ihre vorerst letzte Trainingseinheit im Löhner Werretalstadion absolviert. Wann sie dort wieder auftaucht, steht in den viel zitierten Sternen. Die 17-Jährige, die in dieser Woche ihren 18. Geburtstag feiert, beginnt am 1. Juli einen neuen Lebensabschnitt einen ungewöhnlichen dazu. Dieser Berufswunsch ist nicht alltäglich bei Mädchen: Amy Joy Diekmann geht zur Bundeswehr, und zwar zur Marine.
Am morgigen Mittwoch tritt sie ihren Dienst in Oldenburg an, einige Wochen beziehungsweise Monate später geht es weiter nach Flensburg auf die Offiziersschule.

Veröffentlicht: 30 Juni 2020
Zugriffe: 69
weiter lesen ...

tvl intern 06 2020 00Die Sportler und Sportlerinnen der LG Bünde-Löhne glänzen bei den internen Wettkämpfen im Löhner Werretalstadion. Einige neue persönliche Bestleistungen aufgestellt

Wenn es denn wegen Corona schon keine Wettkämpfe gibt, dann führen wir eben interne Wettkämpfe durch, messen uns untereinander. Gesagt, getan – und umgesetzt. Anfang Mai war die Idee da - zu geboren, vor zwei Wochen begannen die Planungen, am vergangenen Sonntag von 10 bis 16 Uhr ging es dann rund im Löhner Werretalstadion zwischen den weiblichen und männlichen Leichtathleten der LG ( Leichtathletik-Gemeinschaft) Bünde-Löhne.

Veröffentlicht: 16 Juni 2020
Zugriffe: 181
weiter lesen ...

2020 05 01Erstes gemeinsames Training am 11. Mai nach zwei Monaten „Einzelhaft“. Riesige Wiedersehensfreude im Löhner Werretalstadion. Trainer-Trio regt interne Wettkämpfe an oder sogar mit anderen Vereinen

Es huscht oft ein Lächeln über das Gesicht, es herrscht ausgelassene Freude und in den Pausen wird angeregt miteinander diskutiert. Die weiblichen und männlichen Leichtathleten der LG Bünde-Löhne haben riesigen Spaß bei den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten im Löhner Werretalstadion seit Mitte März!

Veröffentlicht: 18 Mai 2020
Zugriffe: 489
weiter lesen ...

Liebe Leichtathleten und Leichtathletinnen,

langsam aber wirklich nur sehr langsam kehrt ein wenig Normalität ins Sporttreiben zurück.
Aber gerade aufgrund der stets neuen Zahlenentwicklungen haben wir uns entschieden, noch ein wenig Geduld zu üben.
Deshalb werden in dieser Woche nur die von Steffen angeschriebenen Leistungsträger/Innen an den Start gehen.

Wir sind dabei, schlüssige und regelkonforme Organisationsformen zu kreieren, die ein verantwortungsvolles Training unter den vorgeschriebenen Rahmenbedingungen zulassen.
Das selbstständige Training der meisten SportlerInnen hat uns in unserer bisherigen Arbeit nur bestätigt. In Zukunft werden wir euch dann wieder mit konkreten Plänen versorgen.

Danke für euer Verständnis!

Veröffentlicht: 11 Mai 2020
Zugriffe: 446

Auf Grund der augenblicklichen Situation ist nicht nur komplette Sportbetrieb lahm gelegt.
Nutzt bitte die Zeit um euch selbst fit zu halten - die Trainer versorgen euch mit Informationen.
Sobald sich die Lage entspannt hat, werden wir euch an dieser Stelle informieren.

Bis dahin ... Alles Gute und haltet euch fit!

Veröffentlicht: 18 März 2020
Zugriffe: 804
Top
Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.