TVL - Aktuell

chaas jfadire 012019Die beiden 17-jährigen Sportler Charlotte und Joshua sammeln drei Titel ein für die LG Bünde-Löhne

Sie waren die „Überflieger“ imvergangenen Jahr, und es geht auch gleich in 2019 gut los: Joshua Fadire und Charlotte Haas vom TV Löhne-Bahnhof (ab dem 1. Januar 2019 hat sich der Verein mit der LAV Bünde zur LG Bünde-Löhne zusammen getan) sicherten sich bei den Ostwestfalen-Meister-schaften in der Bielefelder Seidensticker-Halle im noch jungen Jahr gleich die ersten Titel. Joshua Fadire zwei und Charlotte Haas einen. Der Erfolgshunger von zwei Aushängeschildern der Löhner Leichtathletik hat keineswegs nachgelassen.

Veröffentlicht: 17 Januar 2019
Zugriffe: 73
weiter lesen ...

team silvesterlaufDer TV Löhne-Bahnhof geht mit LAV Bünde zusammen zur LG Bünde-Löhne. Das Löhner Hochsprung-Ass André Düsterhöft stellt mit 2,04 Meter neue persönliche Bestmarke auf. bei den Jungen überzeugt Neuzugang Aaron Thieß

Auch wenn in den Weihnachtsferien fast täglich zwei bis drei Stunden trainiert wurde, die Leichtathleten und Leichtathletinnen der LG Bünde-Löhne (ab 1. Januar 2019  Zusammenschluss vom TV Löhne Bahnhof mit LAV Bünde) ließen keine Gelegenheit aus, um erste Wettkampferfahrungen und somit Standortbestimmungen zu sammeln. Allen voran die „Neuen“ in dieser Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) stellten unter Beweis, dass sie sich unter den noch „neuen“ Trainern schnell weiter entwickeln können.

Veröffentlicht: 15 Januar 2019
Zugriffe: 94
weiter lesen ...

silversterlauf2018Wie in den vergangenen Jahren üblich schlossen die erfolgsverwöhnten weiblichen und männlichen Leichtathleten des TV Löhne-Bahnhof ihre Saison mit dem Volkslauf an Silvester in Rödinghausen ab.
Bei sicherlich nicht gerade optimalen Wetter- und Streckenbedingungen gingen fast 20 Athleten an den Start.
Die Ergebnisse sind online beim Veranstalter abrufbar - hier die Ergebnisse unserer Starter:

Veröffentlicht: 31 Dezember 2018
Zugriffe: 112
weiter lesen ...

Die Artikel und Berichte der Saison 2018 sind im Jahresarchiv (Jahresrückblicke). Hier kann alles noch einmal nachgelesen werden und dort findet ihr auch die Ergebnisse des letzten Jahres.
Die ersten Wettkampftermine sind auch schon online. Beachtet bitte die Meldeschlusstermine und sagt rechtzeitig Bescheid wenn ihr starten möchtet.

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison ...

Veröffentlicht: 28 Dezember 2018
Zugriffe: 95
weiter lesen ...

tvl dress1Sie sind ein Aushängeschild für die Stadt Löhne, die Leichtathleten des TV Löhne-Bahnhof. Sie liefern Jahr für Jahr sportliche Schlagzeilen.

In 2018 unter anderem mit den Deutschen Meistertiteln von Joshua Fadire und Charlotte Haas bei der Jugend. Nur ihr Outfit war nicht immer so Schlagzeilen trächtig, wurden die Athleten beispielsweise bei nationalen Wettkämpfen meist nicht als Einheit von einem Verein wahr genommen, da sie keinen einheitlichen Sportdress hatten. Das ist jetzt vorbei.
Endlich fand sich mit der Firma Remmert aus Löhne ein Sponsor, der diese ehrgeizigen und erfolgshungrigen jungen weiblichen und männlichen Leichtathleten mit einem einheitlichen Sportdress ausstattete – und das macht gleich einiges her, sorgt für eine klasse Optik.

Veröffentlicht: 17 Dezember 2018
Zugriffe: 172
weiter lesen ...

tvl huette 10 2017 2Das Crowdfounding-Projekt ist abgeschlossen und wir haben eine Spendensumme von über 14.000 EUR erreicht - vielen Dank an alle Unterstützer!!!

Wir möchten uns recht herzlich bei allen Spendern bedanken. Wir haben einiges an Geld gesammelt und können im Frühjahr des nächsten Jahres unser Projekt starten (leider hat sich der Stadionumbau leicht verzögert und dadurch können wir dieses Jahr nicht mehr starten). Wir werden uns bemühen, zeitnah die Spendenquittungen zu erstellen und zu verschicken - gleiches gilt für die Grußkarten.
Nochmal VIELEN DANK!!!

Veröffentlicht: 11 Oktober 2017
Zugriffe: 1582
weiter lesen ...
Top
Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.
Datenschutz Ok