Der Silvesterlauf in Rödinghausen ist schon fast eine Kultveranstaltung.  Das Organisationsteam vom CVJM Rödinghausen freute sich über mehr als 300 Starter.

Auch einige unserer Athleten waren am Start.Die Strecke präsentierte sich in einem sehr guten Zustand, so dass die schnellsten Läufer nur knapp 22 Minuten für die ersten 5,5 Kilometer benötigten.

Bei den Männern lagen der Zweitplatzierte des Vorjahres, Max Lücker und Wolfgang Wellensiek von den Lübbecker Berglöwen nach der ersten Runde nahezu gleichauf, ehe sich Lücker absetzte und mit einer guten Minute Vorsprung nach 43:29 Minuten als Erster ins Ziel kam. Den dritten Platz belegte Philipp Adler vom TV Löhne in 46:44 Minuten.
Bei den Frauen sicherte sich Antje Strothmann vom LC Solbad Ravensberg in 53:07 Minuten den Sieg vor Anke Kemmener vom ATSV Espelkamp (53:33) und Vivian Gronde vom TV Löhne-Bahnhof, die 55:19 Minuten für die anspruchsvolle Strecke benötigte. Neben den Auszeichnungen für die schnellsten Läufer in den verschiedenen Klassen wurden auch in diesem Jahr wieder die phantasievollsten Verkleidungen prämiert.


     

 Ergebnisliste (PDF-Datei)