Viele Urkunden bei den Kreismeisterschaften vergeben

Bei den Herforder Jugend-Kreismeisterschaften machen 112 Sportler aus zehn Vereinen mit. TV Löhne-Bahnhof richtet aus.

Die 112 Sportlerinnen und Sportler im Löhner Werretalstadion sorgten für ein großes und buntes Bild in der Leichtathletik. „Es geht wieder etwas aufwärts“, sagt Dieter Elpel als Vorsitzender und Veranstalter des Wettkampfes. Als Ausrichter sorgte der TV Löhne-Bahnhof für einen gelungen Tag am Werretalstadion. Zehn Vereine aus dem Kreis Herford hatten Aktive für die Kreismeisterschaften in den Altersklassen U12, U14 und U16 gemeldet. Für die U10 wurde ein Förderwettkampf integriert.

330 Starts in den Laufwettbewerben und den Technischen Wettbewerben notierte Alexander Borrmann im Wettkampfbüro. Dieter Elpel hatte unzählige Urkunden zu vergeben. Dabei darf sich nur Kreismeister nennen, wenn in der Altersklasse mindestens drei Teilnehmer am Start waren.
Fast 40 Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf, so dass die Kinder einen sportlichen Wettkampf Sonntag erleben durften. Wie Niklas Janzen bei den M14 Jungen.
Da gewinnt Janzen (BTW Bünde) den Titel sowohl über 100 Meter als auch im Hochsprung und im Weitsprung.
Auch Dafine Kouakam (W15, LG Bünde-Löhne) durfte mehrfach jubeln, sie war über 100 Meter die Schnellste und legte im Weitsprung 4,53 Meter zum Sieg hin. Maria Sauer (LAZ Regio Herford) legte über die 100 Meter eine 13,88 Sekunden Zeit hin und jubelte. Auch über die 80 Meter Hürden war Sauer nicht zu bremsen, die Uhr stoppte bei 13,28 Sekunden.
Gleich mehrere Kreismeistertitel sammelte Moritz Leyendecker (M12, LAZ Regio Herford): Er gewann die 800 Meter, im Hochsprung im Weitsprung und mit der Kugel. Gleich vier Akteurinnen der W13 blieben über 75 Meter unter der 11-Sekundenmarke: Lani Halemeier (LAZ Regio) gewann vor Yara Tamar Meier (BTW) und Mija Maric (TGH). Bei den M8 Jungs jubelte Felix Breitenkamp (LG Bünde-Löhne) gleich mehrfach: Er gewann über 800 Meter, im Weitsprung und im Schlagballwurf.

Hier geht es zu den Ergebnissen ...

on 13 September 2022
Zugriffe: 329
Top
Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten.