Andre Düsterhöft startet am 05.02. bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften (M, F, U20) in Leverkusen. Bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund übersprang er 1,96 m und liegt damit über dem Qualifikationswert (1,90).

 

Bei den Westfälischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der U20-Junioren in Bielefeld hat er den fünften Rang im Hochsprung erreicht. Düsterhöft überquerte die Latte in der Bielefelder Seidenstickerhalle bei 1,93 Meter und ließ damit drei Konkurrenten hinter sich.

Der 18-Jährige hatte zunächst Probleme bei seiner Einstiegshöhe von 1,82 Meter, für die er drei Versuche brauchte. Danach steigerte sich der Löhner und nahm die nächsten drei Stufen ohne Probleme. Zuletzt versuchte Düsterhöft, seine persönliche Bestleistung von 1,96 Meter, die er vor gut einer Woche bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund erzielt hatte, einzustellen. Das aber misslang.

 

Wir wünschen Andre viel Erfolg bei den Westdeutschen!!!