„Der TV Löhne Bahnhof ist heute besonders gut vertreten“ -  Diese Worte ertönten aus der Lautsprecheranlage des Sollingstadions in Höxter-Lüchtringen, wo am Sonntag, den 25.03.2012, die Ostwestfälischen Crossmeisterschaften ausgetragen wurden.

Nicht nur die Anzahl der Löhner Athleten, sondern auch ihre Leistungen konnten sich sehen lassen. Um Punkt 11Uhr fiel der Startschuss für den Lauf der Männer, Junioren und männlichen Jugend über 2700m. Auf der Strecke, die größtenteils durch ein hügeliges Waldgebiet führte, lieferten sich Jan-Wilhelm Dieckmann und Philipp Adler ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Während sich Philipp durch seine Sprintschnellkraft an jedem Berganstieg einen kleinen Vorsprung verschaffen konnte, hatte Willi in abfallenden Geländeabschnitten die Nase vorn. Kurz vor Ende gaben beide nochmal richtig Gas, wobei Willi es schließlich mit einem Abstand von nur wenigen Sekunden als Erster ins Ziel schaffte. Die beiden Athleten belegten somit Platz 2 und 3 in ihrer Altersklasse. Zusammen mit ihrem Vereinskamerad Fabian Beckmann, der sich den ersten Platz bei den Junioren sicherte, konnte der TV Löhne Bahnhof zudem den Titel für die beste Mannschaft erwerben.

 

Auch Jan Reichelt und Marvin Föhse waren mit Platz 2 und Platz 6 in den Altersklasse U20 und U18 sehr erfolgreich. Knapp eine halbe Stunde später gingen die weiblichen Teilnehmer an den Start. Hier liefen für den TV Löhne Bahnhof Sina Maack, Lena Oldemeier und Karolin Eisenbraun, ebenfalls über eine Distanz von 2700m. Auch wenn aufgrund der verschiedenen Jahrgänge der Athletinnen leider keine Mannschaftswertung erfolgen konnte, belegten die drei  in den ihnen entsprechenden Altersklassen jeweils den 1. Platz. Bei den Jüngeren gab es mit Patrick Föhse ebenfalls einen Teilnehmer des Löhner Vereins. Der 12jährige errang den 4. Platz über die 1400m-Strecke. Insgesamt also ein sehr gelungener Wettkampf, für den sich auch die etwas weitere Anreise gelohnt hat.     


Ergebnisse im Überblick:

2700m – Männer/Junioren/männliche Jugend

Jan-Wilhelm Dieckmann - 9:53min.
Philipp Adler - 10:00min.
Fabian Beckmann - 10:32min.
Jan Reichelt - 10:51min.
Marvin Föhse - 11:10min.

2700m – Frauen/Juniorinnen/weibliche Jugend

Sina Maack – 12:26min.
Karolin Eisenbraun – 12:56min.
Lena Oldemeier – 13:19min.

1400m – männliche Jugend MJU14

Patrick Föhse – 5:54min.

 

weitere Fotos findet ihr in unserer Bildergalerie ...