Pudenz und Klei bei den Finals in Berlin

Seit gestern kämpfen 2.200 Athletinnen und Athleten in Berlin um 190 Deutsche Meistertitel in 14 Sportarten, wobei die ersten Titel schon vergeben sind. Die Leichtathleten haben ihre Haupttage am Samstag und am Sonntag, auch wenn die Entscheidungen im Kugelstoßen dann schon gefallen sind. Qualifiziert haben sich für „Die Finals“ auch zwei Sportler mit Verbindung zur Region. Allen voran Diskuswerferin Kristin Pudenz: Die Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele in Tokio ist klare Favoritin für die Verteidigung ihres DM-Titels.

Die 29-Jährige qualifizierte sich mit 66,94 Meter und neuer persönlicher Bestweite beim Werfercup in Schönebeck für Berlin. Pudenz ist in Löhne-Gohfeld und Mennighüffen aufgewachsen und ging für den TV Löhne-Bahnhof an den Start. Seit 13 Jahren trägt sie das Trikot des SC Potsdam.
Zweiter regionaler Teilnehmer ist mit Niklas Noah Klei ein Athlet von der LG Bünde-Löhne. Der 23-Jährige hat seinen Aufenthalt in Amerika beendet, wo er am 5. Mai in Anderson (South Carolina) die 400 Meter in 47,17 Sekunden lief. Die Halbfinals sind am Samstag um 17 Uhr, Kristin Pudenz ist um 16 Uhr dran.