In die Saison reingeschnuppert - Bahneröffnung in Bad Salzuflen

Die Löhner Leichtathleten, vor allem der junge Nachwuchs, schnuppert in der Freiluft-Saison Wettkampf-Luft bei der Bahneröffnung in Bad Salzuflen. Für den Großteil der weiblichen und männlichen Athleten war es der erste Wettkampf überhaupt in ihrer noch jungen Sportler-Laufbahn. Einige von den Älteren hatten schon beim jährlich durchgeführten Schüler-Cup bereits Wettkämpfe bestritten.
Insgesamt nahmen 13 weibliche und männliche Leichtathleten bei angenehmen Temperaturen in Bad Salzuflen teil und absolvierten insgesamt 33 Starts, wie Trainer und Abteilungsleiter Leichtathletik beim TV Löhne-Bahnhof, Steffen Biermann, berichtete.

Er sowie die Trainerkollegen André Düsterhöft, Marius Strathmeier und Eric Tetzner waren mit 15 Jungen und Mädchen vor kurzem im sechstägigen Trainingslager in Ihlow bei Emden. Dort wurde viel gemacht und auch viel geschwitzt.
„Vom Trainingslager gut profitiert haben viele, aber vor allem Efi Siggemann und Fiona Tetzner, wie sie mit starken Leistungen in Bad Salzuflen unter Beweis stellten. „Gut performt haben auch vom Nachwuchs Marten Rinnesland und sein Kumpel Tim Uphoff“, sagt Biermann. „Für beide war es der erste Wettkampf, und ihre guten Leistungen geben ihnen Motivation für weitere Aufgaben.“
Im weiblichen Bereich sind laut Überzeugung von Steffen Biermann neben den bereits erwähnten Efi Siggemann und Fiona Tetzner auch Aylin Holz, Nele Hurlbrink, Rubi Stuke und Jule Falkenau vielversprechende Talente in der Leichtathletik.
Eine neue persönliche Bestleistung stellte bei der Jugend M15 der Löhner Tom Wittemeier mit 1,54 Meter im Hochsprung auf. Am nächsten Wochenende (7. und 8. Mai) starten viele Löhner Leichtathleten bei den OWL-Mehrkampf-Meisterschaften ab U18 in Blomberg. Demnächst geht es wieder rund.

Zu den Ergebnissen ...