chaas hochDas Clarholzer Sparkassen-Meeting (diesmal schon die 15. Auflage) ist eine hochklassig besetzte Veranstaltung, die zum Jahresanfang immer wieder top Hochspringer anlockt - sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Auch vom TV Löhne-Bahnhof war ein Trio am Start: Charlotte Haas, Nina Wältz und André Düsterhöft, der im Zehnkampf für die LG Kreis Gütersloh startet.
"Wir sind alle super zufrieden", bringt der 24-Jährige den Wettkampftag auf den Punkt.

Sowohl er als auch die beiden Mädchen vom TVL verfehlten ihre Bestleistungen nur um wenige Zentimeter. "Das war ein richtig guter Einstieg in das Sportjahr 2018. Wir sind alle im Plan. Beim nächsten Wettkampf wollen wir alle drei dann höher springen", sagt André Düsterhöft, der nicht nur seinen eigenen Wettkampf bestritt, sondern auch noch als TVL-Trainer Charlotte und Nina coachte. Er überquerte die Latte bei 1,97 Meter (Bestleistung liegt bei 2,03 m), Charlotte Haas bei 1,73 Meter (Bestleistung 1,76 m) und Nina Wältz bei 1,54 Meter (Bestleistung 1,62 m). Charlotte Haas hat mit den 1,73 Meter die Norm für die DM der U20 in Halle/Saale geschafft.

Auf der Homepage des Clarholzer Hochsprungmeetings gibt es auch eine Bildergallerie des Meetings ... und natürlich auch die aktuellen Ergebnisse ...